Räumlichkeiten

Hier können Sie sehen, welche Räume sich, neben den Klassenräumen, noch bei uns in der Schule befinden!

 

Ruheraum:

Der Ruheraum ist auch gleichzeitig unsere Bücherei. Der mit Teppich und sehr vielen Sitzkissen ausgestattete Raum bietet uns, durch seine gemütliche Atmosphäre, eine ruhige Rückzugsmöglichkeit. Hier können wir in einem der zahlreichen Bücher, die von spannenden Abenteuergeschichten über alte Klassiker bis hin zu Mädels- und Jungsgeschichten reichen, lesen, Hörbücher hören oder auch an einem der Tische etwas in Ruhe spielen, malen oder mit Bügelperlen kreativ sein.

 

 

Spieleraum:
Im Spieleraum verbringen wir gerne unsere Ruhe- uns Spielphase. Hier können wir mit Lego und Bauklötzen bauen oder eines der zahlreichen Gesellschaftsspiele spielen. Unser Puppenhaus, Kaufladen, Rennautos, ein Tischkicker, Memorys und Puzzles laden uns zum spielen mit- und gegeneinander ein.

 

 

Mensa:
In unserer Mensa essen wir täglich unser Mittagessen. Hier sitzen Warmesser und Kinder, die ihr eigenes Essen, mitbringen an einem Tisch.

 

 

Kunstraum:
Im Kunstraum können wir uns kreativ auslassen. Ob mit Schere und Kleber, Wasser- oder Abtönfarben, Papier und Stoffen, Perlen oder anderen Bastelmaterialien. In AGs wie der  „Kunst“-AG wird dieser Raum kreativ genutzt und fordert uns heraus unser künstlerisches Geschick unter Beweis zu stellen.

 

     

 

Werkraum:
Im Werkraum unserer Schule wird geschafft. In AGs wie z.B. „Typisch Jungs“ oder „Typisch Mädels“ lernen wir den Umgang mit Hammer, Laubsäge, Schraubenzieher, Klebepistole und Co.

 

 

Förder- / Forderraum:
Unser Förder- Forderraum ist ausgestattet mit Logico, Nikitin- Materialien, Hörübungen sowie zahlreichen Lernspielen und –puzzles. Hier macht Lernen Spaß. Diesen Raum nutzen wir in der Ganztagsschule, aber auch am Vormittag. Fördern und Fordern findet hier auf eine spielerische Art und Weise statt.

 

 

Computerraum:
In unserem Computerraum haben wir 10 Schüler-PCs. Hier können wir beispielsweise an der Lernwerkstatt oder einem anderen Schreib- Rechnen- bzw. Lernprogramm arbeiten sowie im Internet nach Informationen zu einem Thema suchen und recherchieren.