Zirkus „StandArt“ an der Graf Salentin Grundschule in Jünkerath

02.02.2023

Im Rahmen des Förderprogramms „Aufholen nach Corona“ und dank der Unterstützung der Kreisverwaltung Vulkaneifel sowie dem Jugendhilfeausschuss führte der Zirkus „StandArt“ am 02.02.2023 ein buntes Programm an der Graf Salentin Grundschule in Jünkerath auf.

Das Zirkusduo Daniel und Tobi präsentierten den gesamten GrundschülerInnen zunächst ein fröhliches und lustiges Programm, das das Publikum immer wieder dazu animierte, mitzumachen. Die Kinder waren begeistert, fieberten eifrig mit und wurden auch in kleine artistische Vorführungen eingebunden. Im Anschluss daran konnten die SchülerInnen, gruppenweise und unterteilt nach Schulklassen, sämtliche Stationen rund um das Thema Zirkus selbst ausprobieren – von Balancieren über Jonglieren und Einradfahren bis hin zum Pyramidenbauen war alles dabei.

Die Kinder und auch die Erwachsenen hatten riesigen Spaß und denken gerne an das schöne und besondere Ereignis zurück, das alles andere als Standard war. Im Rahmen einer geplanten Zirkus AG können viele SchülerInnen künftig ihr Zirkustalent weiter ausbauen und festigen.

Bild zur Meldung: Zirkus „StandArt“ an der Graf Salentin Grundschule in Jünkerath

Zirkus "StandArt" (02.02.2023)

Zirkus „StandArt“ an der Graf Salentin Grundschule in Jünkerath