Graf Salentin Schule Fußballkreismeister der Grundschulen im Vulkaneifelkreis

27.06.2022

Siegerfoto Fußballturnier

Mit strahlenden Gesichtern stellten sich die Kicker der Graf Salentin Grundschule nach ihrem Turniersieg beim Grundschulturnier am 15. Juni 2022 in Hillesheim zum Siegerfoto auf.

Sie waren mit der kleinsten Besetzung von 8 Spielern angereist. Die Tatsache, dass sie bei der warmen Witterung an diesem Mittwochmorgen nur mit einem Ersatzspieler den Turniersieg gegen Daun, Hillesheim, Wallenborn und Üdersdorf einfahren konnten, sprach schon für die Fitness der jungen Kicker.

Aber sie überzeugten nicht nur kämpferisch, sondern zeigten auch spielerisch großartige Fähigkeiten. Die Torquote von 23:4 in acht Spielen deutete eine haushohe Überlegenheit an. Doch dem war nicht so. Bei den meisten Spielen stand der Sieg auf des Messers Schneide.

Vier Spiele wurden nur mit einem Tor Unterschied gewonnen. Besonders die Begegnungen gegen Daun und Hillesheim waren hart umkämpft. Betreuer Herbert Ehlen, der in den zwei Wochen vor dem Turnier die Grundschüler dreimal zum Training gebeten hatte, dankte nach dem Turnier den Vereinstrainern Didi Juchmes, Markus Thielen und Stefan Michels für die gute Jugendarbeit, die die Grundlage für diesen Erfolg gelegt hatte.

Nach der Siegerehrung sprach Turnierleiter Johannes Mayer, Schulsportberater des Kreises Vulkaneifel, dem VFL Hillesheim mit Jugendleiter Markus Mertens und Rene Hochmann ein Lob für die hervorragende Vorbereitung und Verpflegung an diesem etwas anderen Schulmorgen aus.