Richtig ernähren! Ganz einfach und lecker!

14.01.2020

Heute haben die Kinder der Pinguinklasse den Ernährungskreis kennen gelernt. Frau Hubrich vom DLR (Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum) hat uns erklärt, was alles zu einer guten Mahlzeit gehört und welche Lebensmittel wichtig sind, damit wir gesund bleiben und gut lernen können.

Toll war, dass wir dann in der Mensa ein gemeinsames Frühstück zubereitet haben.

Wir waren in drei Tischgruppen eingeteilt. Die erste Gruppe hat ein leckeres Müsli mit Jogurt, Milch und Obst hergestellt. Die zweite Gruppe hat fleißig Vollkornbrote mit Käse und Wurst belegt und zwei Kannen Früchtetee für uns alle gekocht. In der dritten Gruppe wurden Möhren, Chinakohl und Fenchel geschnippelt und anschließend auf einer Platte angerichtet. Frau Hubrich hat uns gut zugeredet, dass wir alles probieren sollen, denn auch Geschmack muss gelernt werden. Also immer mal was Neues ausprobieren! Guten Appetit!

Bild zur Meldung: Richtig ernähren! Ganz einfach und lecker!

ABC der Lebensmittel 1 Pinguinklasse (14.01.2020)

ABC der Lebensmittel - Pinguinklasse 2020