"So sehen Sieger aus!"

25.03.2019

Schulmeisterschaft Fußball der Grundschulen im Kreis Daun

Unser Team der Grundschule Graf Salentin Jünkerath trat am Mittwoch den 13.03.2019 zur Hallenschulmeisterschaft der Grundschulen aus dem Kreis Daun an.

12 hochmotivierte Jungs gingen an den Start und wollten unbedingt das Turnier gewinnen.

Die Gruppenauslosung vor Ort bewies sich für uns als absolute Herausforderung. Die Favoriten Daun und Kelberg wurden uns direkt in der Vorrunde zugelost. Zu Beginn spielten wir gegen Kelberg und kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel gegen Mehren wollten wir dann endlich unsere Chancen besser nutzen und erzielten auch endlich unser Tor, doch Mehren schlug in der letzten Sekunde zu und somit spielten wir auch hier nur Unentschieden 1:1.

Somit stand im letzten Spiel gegen den Favoriten Daun nur noch Siegen auf dem Zettel, um weiter ins Halbfinale einzuziehen. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause war das Team bereit um Daun aus diesem Wettbewerb zu werfen. So gewannen die Jungs ganz souverän mit 3:1.

Im Halbfinale durfte man dann gegen den Favoriten der anderen Gruppe ran. Grundschule Gillenfeld machte ebenso kurz vor Schluss den Treffer zum 1:1, so kam es dann zum Stechen im 7 Meter Schießen. Drei Schützen durften zum Punkt gehen. Ein absoluter Kampf, unser Keeper Kacper hielt zwei Elfmeter, so musste Dejan zum Abschluss nur noch den Siebenmeter ins Tor bringen und wir standen im Finale. Gesagt- Getan. Unsere Grundschule stand nach langer Zeit wieder im Finale der Grundschulmeisterschaften. Erneut traf man im Finale gegen die Grundschule Kelberg, diese hatten mit ihren Schulklassen einen genialen Fanclub im Rücken, da Lehrer und Schüler in die heimische Hockelberghalle kamen um das Team zu unterstützen.

Doch unser Team war bereit und wollte zeigen, dass sie gut trainiert haben die letzten Wochen und auch gegen Kelberg Tore schießen können.

So gewann unser Team im Finale deutlich mit 3:0 gegen Kelberg und wurde am Ende zum verdienten Sieger der Schulmeisterschaft geehrt.

Ein großartiges und spielstarkes Team.

Bild zur Meldung: "So sehen Sieger aus!"