AG „Wir lernen unser Dorf kennen“ - EDEKA Berang

26.09.2018

Einige Wochen später ging es zum EDEKA Berang nach Jünkerath.

Dort angekommen, bekam jedes Kind erst einmal etwas Kaltes zu trinken, da es an diesem Tag sehr heiß war.

Herr Berang führte uns nun gut eine Stunde durch den EDEKA Markt.

Als erstes zeigte er uns wie der Getränkeautomat funktioniert und was mit den Pfandflaschen passiert.

Danach ging es in verschiedene Kühllager, in denen die Lebensmittel und Getränke gelagert werden. Herr Berang zeigte uns wo die Ware angeliefert und der ganze Müll entsorgt wird. Anschließend bekam jeder einen EDEKA Schlüsselanhänger und eine Schürze geschenkt. Die Schürze mussten wir auch direkt anziehen, denn jetzt ging es in die Metzgerei. Nachdem wir mit dem Metzgermeister die Metzgerei besichtigt haben, bekam jedes Kind eine Wurst.

Der Höhepunkt für alle war, als wir die Ware von einer Kundin an der Kasse scannen durften. Am Ende der Führung durfte sich jeder noch ein Eis als Wegzerrung mitnehmen.

Wir möchten uns auch bei Herrn Berang für seine Zeit und Mühe, die er sich für uns gemacht hat, bedanken. Er unterstützt die Schule immer wieder auf vielfältige Weise.

 

Bild zur Meldung: AG „Wir lernen unser Dorf kennen“ - EDEKA Berang