Leichtathletik in der Fair Play Arena in Jünkerath

25.05.2018

Bei schönstem Wetter trafen sich die Schüler und Schülerinnen der drei Grundschulen der Oberen Kyll Lissendorf, Stadtkyll und Jünkerath am 18.5.2018 zu einem gemeinsamen Sportfest in der Fair Play Arena in Jünkerath. Dort wollten sie gemeinsam  die Bundesjugendspiele in der Leichtathletik durchführen und im  Weitsprung, Wurf, 50m -Lauf und Ausdauerlauf ihr Bestes geben.  Kampfrichter,  Schüler und Schülerinnen der Klasse 10,  besetzten die Stationen  und mit großem Eifer zeigten die Grundschüler, dass sie für dieses Fest geübt hatten. Manche Eltern unterstützten ihre Kinder in ihrem sportlichen Tun und auch die Schüler untereinander hatten für einen Mitschüler oft ein lobendes Wort. So war es insgesamt ein erfolgreicher Vormittag. Nach getaner Leistung durften die Schüler sich am Obst- und Gemüsestand, welcher bestückt wurde durch eine Spende des Edeka aus Jünkerath und zubereitet von einigen Mitgliedern des Fördervereins der Graf Salentin Schule, bedienen. Mit einem Dank an alle Helfer des Tages ging dieser Vormittag zu Ende. Eine Woche später gab es für die Jünkerather Schüler in einer kleinen Feierstunde die Urkunden. Besonders stolz waren die Kinder, die mit ihren Leistungen eine Ehrenurkunde erreichen konnten.

Bild zur Meldung: Leichtathletik in der Fair Play Arena in Jünkerath