Klassentag im Indianerlager

27.09.2019

Sprudelnde Quelle und starker Bär im Jünkerather Wald

Mit Indianergebrüll startete die Klasse1 der Graf Salentin Schule ihren Klassentag. Nachdem passende Namen wie sprudelnde Quelle, starker Bär, zarte Blume oder verspielter Otter gefunden waren, bekam der Stamm die Aufgabe, ein Tipi mit Feuerstelle und Sitzkreis zu bauen. Zur Verfügung stand alles, was der Wald hergab eine Teamleistung an der gemeinsam getüftelt und ausprobiert wurde. Kreative Pausen mit selbst gemachtem Kiefernnadel- und Brombeertee verliehen zwischendurch neue Energie. Wir arbeiten zusammen, jeder von uns ist für das Endergebnis wichtig - vielleicht die wertvollste Erkenntnis der Auswertungsrunde nach Bewältigung der gestellten Aufgabe, bevor sich der Indianerstamm auf dem Rückweg wieder in Schulkinder verwandelte.

Bild zur Meldung: Indianer im Tipi

Klassentag im Indianerlager (27.09.2019)