Hundeabenteuer - Kinderbuchautorin mit Husky zu Besuch in der GS Jünkerath

16.09.2019

Kinderbuchautorin mit Hund in der Grundschule Jünkerath

Die Kinderbuchautorin Susanne Wolfgramm war mit einem ihrer zehn Huskies zu Besuch und las aus einem Buch über genau diese Hunderasse vor. Alle Kinder hörten gespannt zu, welche Abenteuer das Husky-Mädchen namens Abby so erlebt hatte. Zudem gewährte sie den Kindern einen Einblick in die Arbeit des Maschas und erzählte über das Training mit dieser ausdauerfreudigen Hunderasse.

Einen besonders schönen Vormittag erlebten die Schüler und Schülerinnen der Graf Salentin Schule. Die Kinderbuchautorin Susanne Wolfgramm war mit einem ihrer zehn Huskies zu Besuch anlas aus einem Buch über genau diese Hunderasse vor. Genauso wie im Buch so war auch an diesem Vormittag ein Husky im Zentrum des Interesses der Kinder. Der Hund saß neben der Autorin, bettelte um Futter und wedelte mit dem Schwanz. Mit vielen Bildern erzählte die Autorin zuerst von ihrem erlebnisreichen Leben mit den Tieren in ihrem Haus in der Eifel. Sie beschrieb die Arbeit des Paschas und erzählte über dasTraining mit dieser ausedauerfreudigen Hunderasse. Die Kinder hatten viele Fragen und Spaß bei der Begegnung mit Hund und Autorin.  Anschließend schlug Susanne Wolfgramm eines ihrer mitgebrachten Bücher auf und begann zu lesen. Alle Kinder hörten gespannt zu, was das Husky-Mädchen namens Abby so erlebt hatte. Das Ende der Geschichte wurde bei der Vorstellung des Buches leider nicht verraten. Es blieb also spannend, genauso wie dieser besondere Schultag. An dieser Stelle ein besonderer Dank an Frau Wolfgramm, die diese Buchvorstellung kostenfrei für die Schule anbot und sie so erlebnisreich für die Kinder gestaltet hat.                                                                                 

 

 

 

Bild zur Meldung: Autorin mit Hund

Fotoserien


Kinderbuchautorin zu Besuch (16.09.2019)

Kinderbuchautorin zu Besuch