Vorleser*innen 2019 gesucht!

13.06.2019

Auch in diesem Schuljahr wurde in den vierten Klassen der Grundschule Jünkerath fleißig vorgelesen. Die jeweils drei Besten der Klassen 4a und 4b zogen am Mittwoch, den 5. Juni 2019, mutig ins Finale. Vor dem Publikum ihrer Mitschüler aus der 3. und 4. Jahrgangsstufe sowie einer siebenköpfigen Jury lasen drei Mädchen und drei Jungen für jeweils einige Minuten einen selbstgewählten und anschließend einen unbekannten Text vor.

Im Anschluss kürten die Juroren Hannah (4b) durch ihre überzeugende Leseleistungen zur Schulsiegerin. Platz zwei und drei belegten Laura S (4b) und Aaron (4a). Den vierten Platz teilten sich Lea (4a), Felix (4b) und Michael (4a).

Allen Gewinner*innen einen herzlichen Glückwunsch!

Wir drücken unseren beiden Erstplatzierten die Daumen für den regionalen Vorlesewettbewerb, der in der nächsten Woche in Stadtkyll ausgetragen wird.

Nachtrag: Das Daumendrücken hat geholfen - Hannah siegt beim Vorlesewettbewerb an der Oberen Kyll.

Die drei Schulen an der Oberen Kyll - Lissendorf, Stadtkyll und Jünkerath - hatten je zwei ihrer besten Vorleser*innen am 11.06.2019 in die Grundschule St. Josef in Stadtkyll entsandt, um dort den diesjährigen schulübergreifenden Vorlesewettbewerb zu bestreiten. Da alle sechs Teilnehmende eine hervorragende Leistung zeigten, hatte die Jury es nicht leicht ein Urteil zu fällen. Letztendlich entschieden die Punkte für Hannah (4b). Herzliche Glückwünsche an die Siegerin und alle mutigen Teilnehmer*innen.

Bild zur Meldung: Die Teilnehmer*innen des Vorlesewettbewerbs 2019