Klasse! Wir singen! Liederfest

15.05.2019

Jünkerather Grundschulkinder in der Arena Trier

Klasse! Wir singen! Singen steckt an, singen macht Spaß, weil jeder es kann....... und so war es am Samstag, den 11.Mai 2019, für die Schüler der Grundschule Jünkerath. In zwei Bussen machten sich alle Klassen, vom 1. bis zum 4. Schuljahr, samt ihrer Lehrer und vieler begleitender Eltern auf nach Trier, um an diesem großen Singfest unter der Leitung des Domkantors Gerd-Peter Münden teilzunehmen und zu erleben, wie es ist, wenn 2500 Schulkinder zusammen in einem Chor singen. In der großen Halle waren alle Plätze mit Schülern gefüllt, die das weiße T-Shirt mit dem bunten Logo „Klasse! Wir singen!“ trugen und damit ein einheitliches Bühnenbild hervorbrachten. Die 15 Lieder – darunter moderne, lustige, aber auch besinnlichere Volkslieder - waren im Vorfeld schon seit einigen Monaten in der Schule eingeübt worden und boten mit den dazu gehörigen raumgreifenden Bewegungen eine gute Auflockerung am Schulvormittag. In der Arena Trier wurde dann in einem 90 Minuten dauernden Konzert alles zusammen mit Dirigent, Livemusikern und untermalender Licht- und Nebelshow zu einem beeindruckenden Erlebnis für Sänger und Zuhörer.

Bild zur Meldung: Klasse! Wir singen! Liederfest