Gute Schwimmleistungen beim Wettkampf

25.04.2018

Die Kinder der Schwimm-Mannschaft der Graf Salentin Schule zeigten gute Leistungen beim jährlichen Vergleichsschwimmen der Grundschulen des Kreises Vulkaneifel  im Hallenbad Gerolstein. Staffelschwimmen, Balltransport und 8-Minuten-Ausdauerschwimmen waren gefordert und in manchen Wettkämpfen waren die Gegner nur um wenige Sekunden voraus.

Die Mädchenmannschaft mit (Anna Kloep, Emma  Kaufmann, Laura Sonntag, Lisa Kaufmann, Sara Kloep, Mia Leuschen )errang insgesamt den sehr erfreulichen 2. Platz und die gemischte Mannschaft mit (Kian Löbens, Felix Thelen, Aaron Berlingen, Dejan Hölters, Kacper Adamczyk, Hannah Schneider, Celine Nelessen) belegten Platz 6.

Im Einzelschwimmen waren  zusätzlich noch folgende Kinder erfolgreich: Angelina Joisten (Platz 1+2), Fabian Wolff (2x Platz 1), Lisa Kaufmann (Platz 2+3), Sara Kloep(2x Platz 1), Laura Sonntag(Platz 3), Anna Kloep (Platz1).

Bei der Rückfahrt waren sich alle Schwimmer einig, dass  dies ein schöner Wettkampftag war.

Bild zur Meldung: Gute Schwimmleistungen beim Wettkampf