Projekttag der 4.Klasse der Graf Salentin Grundschule in Kommern

24.10.2017

Die Viertklässler der Graf Salentin Grundschule in Jünkerath erlebten am 24.10.17 einen außerschulischen und spannenden  Projekttag im Freilichtmuseum in Kommern. Dort nahmen sie mit großer Aufmerksamkeit an dem Projekt „Schule früher“ teil. Das „Fräulein“ Lehrerin erwartete sie und begleitete sie zunächst auf einer informativen geschichtlichen Reise in die Kaiserzeit von Wilhelm II. Danach wurden sie im Originalzustand vorhandenen Klassenraum vom „Fräulein“ eine Unterrichtsstunde nach alter Tradition unterrichtet. Die Altdeutsche Schrift und das Benutzen von Griffeln und Tafeln begeisterten die Schüler. Sowohl Strenge, Gehorsam, Bestrafungen und Fleißkärtchen als auch Kaisers Loblied versetzen die Schüler in eine andere Zeit. Nach der Schulstunde fanden die Kinder ihren Spaß bei den vielfältigen Erkundungen und Vorführungen in den historischen Dörfern. Ein abwechslungsreicher Ausflug bei mildem Wetter begeisterte die Viertklässler und belebte den Schulalltag.

Bild zur Meldung: Projekttag der 4.Klasse der Graf Salentin Grundschule in Kommern

Projekttag der 4.Klasse der Graf Salentin Grundschule in Kommern (24.10.2017)

Eindrücke aus Kommern